top of page

F A Q

Mit wie vielen Personen kann ich ein Iglu buchen?

Die Mindestbelegung beträgt 4 Personen. Ein Iglu bietet maximal für 8 Personen Platz.

Sind die Iglus beheizt?

Ja. Wir haben mittlerweile energiesparende Heizmatten unter Ihrem Tisch installiert, sowie Infrarotheizstrahler, die an der Decke montiert sind. Während Ihres Aufenthalts strahlt auch das in Betrieb genommen Fonduelette-Gerät etwas Wärme ab. Das Iglu kann zusätzlich mit einem Reißverschluss geschlossen werden. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aufgrund der Energiekrise auf zusätzliche Wärmequellen verzichten müssen. 

Daher empfehlen wir in jedem Fall warme  Kleidung! (vor allem warme Socken & warme Schuhe!)

Natürlich stellen wir Decken bereit, falls Sie doch frieren sollten. 

Wie lange beträgt mein Zeitfenster?

Das Zeitfenster für das Gourmet-Iglu beträgt 3 Stunden. Das Iglu ist die ganze Zeit über für Sie reserviert, sodass Sie auch vor Ankunft oder zwischendurch in Ruhe über den Christkindelsmarkt schlendern können. Sollten Sie etwas später kommen oder es ein paar Minuten länger dauern, ist das selbstverständlich kein Problem.

Es sind folgende Zeitfenster verfügbar:

ab 12:00 - 15:00 Uhr

ab 18:00 - 21:00 Uhr

Bitte beachten Sie die geänderten Zeiten an Heilig Abend, Silvester, Neujahr und am 06.01.2023.

Was ist "Fonduelette"?

Raclette mit vielfältigen Zutaten, Beilagen, wie Gemüse, Kartoffeln, Brot, Käse & selbstgemachten Dips

Fleisch-Fondue mit hochwertigen Fleischsorten, z. B. Rind, Kalb, Pute von regionaler Metzgerei

 

Das "Fonduelette-Gerät" steht in der Mitte Ihres Tisches. Das Menü ist so zusammengestellt, dass der ganze Tisch das Essen individuell zubereiten kann, je nach persönlicher Vorliebe.

Gestalten Sie die Raclette-Pfännchen nach Ihren Wünschen und garen Sie gleichzeitig Ihr Fleisch-Fondue. Wir arbeiten ausschließlich mit regionalen Produkten, um Ihnen ein kulinarisch hochwertiges Erlebnis zu bieten.

Bieten Sie auch ein veganes oder vegetarisches Menü an?

Selbstverständlich. Sollten Sie Vegetarier oder Veganer sein, geben Sie dies bitte bei der Buchung im Feld "Bemerkungen" mit an. Nennen Sie die Anzahl der Personen, die gerne eine andere Variante des Menüs bevorzugen. Wir gehen natürlich auf Ihre Bedürfnisse ein.

Haben Sie eine Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz?

Auch dies können Sie gerne bei der Buchung mit angeben, sodass wir auf Ihre individuellen Wünsche eingehen können. Bitte vermerken Sie dies ebenfalls mit der Personenanzahl im Feld "Bemerkungen".

Wie läuft das mit den Getränken?

Getränke können Sie bei uns vor Ort nach Ihren Wünschen extra bestellen. Werfen Sie doch einen Blick in unsere Getränkekarte. Unser Servicepersonal ist vor Ort für Sie da.

Sind Hunde erlaubt?

Gerne können Sie Ihre Fellnasen mitbringen, sofern Sie an den zusätzlichen Platzbedarf denken. Wir sind tierfreundlich und freuen uns auf Ihre Vierbeiner.

Gibt es auch Preise für Kinder?

Ja! Kinder von 0-5 Jahren sind kostenfrei und müssen nicht als Teilnehmer bei der Buchung angegeben werden. Allerdings ist in dieser Preiskategorie kein Fonduelette-Menü inkludiert. Kleinkinder essen bei den Eltern mit. Bitte bedenken Sie bei der Buchung den zusätzlichen Platzbedarf und die Maximalbelegung.

Für Kinder von 6-14 Jahren berechnen wir 28,00 € inkl. Fonduelette.

Ab 15 Jahren ist die Kategorie für Erwachsene auszuwählen.

Alkoholfreie Getränke für die Kinder können vor Ort separat bestellt werden.

Kann ich auch spontan vor Ort ein Iglu buchen?

Ja! Sofern wir an dem Tag nicht vollständig ausgebucht sind, können Sie - unabhängig von der Personenanzahl (ggf. auch nur zu zweit)- gerne spontan vor Ort bei unserem Servicepersonal nachfragen, ob noch Kapazitäten frei sind. Sofern ein Iglu frei ist, benötigen dann ca. 20 Minuten, um alles für Sie vorzubereiten. Wir freuen uns auf spontane Gäste!

Was tun Sie für die Sicherheit vor Ort?

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Die Gourmet-Iglus werden selbstverständlich nach jeder Buchung für die nächste Gruppe gemäß der Covid19-Richtlinien gründlich gereinigt, gelüftet und desinfiziert

Kann ich stornieren?

Die Buchungen sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie stornieren müssen, bemühen wir uns, Ihre Buchung auf das nächste verfügbare Zeitfenster zu ändern, können jedoch die Verfügbarkeit nicht garantieren (siehe AGB).

Was muss ich sonst noch mitbringen?

Bitte halten Sie bei Ankunft Ihre Online-Tickets bereit, da diese durch unser Servicepersonal überprüft werden. Wir empfehlen außerdem warme Kleidung, vor allem warme Socken und warme Schuhe.

Wie lange muss ich mein Iglu im Voraus buchen?

Bitte buchen Sie rechtzeitig, spätestens 1 Tag vor dem gewünschten Termin.
Denken Sie auch daran, dass die Termine am Wochenende sehr gefragt und teilweise schon ausgebucht sind.

Kann ich Personen nachträglich dazu buchen?

Ja. Wenn sich spontan nach einer Buchung noch weitere Personen anschließen möchten, ist das kein Problem. Bitte sagen Sie uns spätestens 2 Tage vorher Bescheid, sodass wir alles rechtzeitig vorbereiten können.

Kann ich auch mehrere Iglus für eine größere Gesellschaft, Teamevent oder Weihnachtsfeier buchen?

Ja, selbstverständlich. Bei Auslastung aller 11 Gourmet-Iglus finden insgesamt bis zu 88 Gäste bei uns Platz. Kontaktieren Sie uns gerne für Rückfragen unter info@iglus-baden-baden.de

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Wo genau befinden sich die Gourmet-Iglus auf dem Gelände?

Die Iglus stehen in der Kirchenfensterallee (siehe Plan)

Adresse:

Baden-Badener Christkindelsmarkt

Kaiserallee 1

76530 Baden-Baden

Plan 2022
bottom of page